17.09.2018

Janneby. Informationsveranstaltung zu den Themen Energieeffizienz und energetische Gebäudesanierung

Am vergangenen Mittwoch fand der zweite Workshop für das Quartierskonzept Janneby statt. In der Gaststätte von Helga Carstensen fand ab 19 Uhr konnte intensiv über die eigenen Möglichkei-ten zum engagierten Klimaschutz diskutiert werden. Dabei wurden sowohl Maßnahmen wie ein Stromlieferantenwechsel besprochen als auch die energetische Gebäudesanierung zur Steigerung der Energieeffizienz. Die anfallenden Kosten einer Sanierung können durch Fördergelder gesenkt werden. Da in Janneby ein Quartierskonzept erstellt wird, bringt dies Möglichkeit mit sich, an einen weiteren Fördertopf zu gelangen. Der Zuschuss für Selbstnutzer von der IB.SH ermöglicht 2.000 EUR für energetische Maßnahmen pauschal.